HomeDiensteDas TeamStellenangebote BeisetzungenFriedhofsarbeitenKontaktImpressum und allg. HinweiseSupportUmfrage
GRUNOW GBR - BEISETZUNGEN
Über uns

 


 
 

Ein  Abschied  für  immer  ist  schmerzhaft  -  deshalb  liegt  es in unserem Interesse,  diesen  Abschied  würdevoll  zu  gestalten



 

 In Deutschland gilt seit Mitte des 20. Jahrhunderts die Beisetzung als Begriff für das Einbringen der Urne nach der Kremierung (Einäscherung), während das Einbringen des Sarges als Beerdigung geführt wird. Es ist dabei auch die Rede von der Erd- und Feuerbestattung.

 

Wir als Dienstleister bieten beide Formen an. Durch den Einsatz spezieller Grabmachertechnik ist es uns möglich, einen großen Bereich von Aufträgen an verschiedenen Standorten abzudecken. Das bedeutet, dass wir auf insgesamt über 65 Friedhöfen tätig sind. Durch unsere Mobilität ist es uns möglich, in kürzester Zeit von Ort zu Ort zu gelangen.

Unser Arbeitsgebiet erstreckt sich über einen Radius von ca. 50 km - 70 km rund um unseren Standort. Unsere Hauptauftrageber sind vor allem Bestattungshäuser, Kirchengemeinden und kommunale Friedhofsverwaltungen. Wir werden aber auch von Privatpersonen beauftragt, meistens um Grabstellen einzuebnen, bei denen die gesetzliche Ruhefrist abgelaufen ist. Es ist uns möglich, einen Trägerdienst mit eigenen Sarg- und Urnenträgern anzubieten.  

 

Unser Bestreben ist es, alle an uns gestellten Aufgaben fachgerecht mit bestem Wissen und Gewissen mit den von uns vorhandenen Möglichkeiten zu erledigen. Pietät und Seriosität sind für uns selbstverständlich. Auf einen neutralen Umgang mit unseren Auftraggebern legen wir sehr großen Wert.  

 

 

Als Friedhofsdienstleister sind wir selbstverständlich Mitglied in der Gartenbau-Berufsgenossenschaft. Falls Sie sich informieren möchten, können Sie dieses unter folgender Internetadresse;  www.gartenbau.lsv.de .

 

Historie

  • Im Jahr 1991 wurde unsere Firma von Siegfried Grunow unter dem Namen S. Grunow - Beisetzungen gegründet.

  • Im Jahr 1993 wurde durch den Eintritt von Peter Grunow in die Firma der Name in S. & P. Grunow - Beisetzung GbR umbenannt.

  • Im Jahr 2005 wurde die Firma in Grunow GbR - Beisetzungen umbenannt, dieses geschah mit dem Eintritt von Eik Grunow in das Unternehmen.

  • Seit April 2008 ist unsere Firma im Internet präsent.

  • In unserem Unternehmen sind zur Zeit 8 Mitarbeiter beschäftigt.

 

 

 

Wir danken für Ihr Interesse und wünschen Ihnen

viel Gesundheit und Wohlergehen !

Mit  freundlichen Grüßen

Firma Grunow GbR-Beisetzungen

 

HomeDiensteDas TeamStellenangebote BeisetzungenFriedhofsarbeitenKontaktImpressum und allg. HinweiseSupportUmfrage
© 2013 grunow gbr